Protokoll der Senioren-GV vom 26.03.09

Rest. Dreispitz Buch Beginn 20.30 Uhr.

Vorsitz:  Der Obmann Norbert Schneider

1. Appell

Anwesend: 32

Entschuldigt: Matthias Brütsch, Uwe Saumweber, Felix Landolt, Daniel Schneider.

Austritt:            Keine

2. Wahl der Stimmenzähler

Bruno Gnädinger

Renato Sätteli

3. Jahresrechnung von FCR Senioren Mannschaftskasse

Michael Pohl stellt die Rechnung 2008 vor:

Bestand: Fr. 1987.85

Der Revisor Matthias Brütsch hat die Rechnung 2008 für richtig befunden und empfiehlt zur Abnahme!

Die Rechnung 2008 wurde einstimmig angenommen.

4. Wahlen

·         Der FCR Senioren Vorstand Nöbi Schneider Obmann, Micha Pohl Kassier, Thomas Neidhart Aktuar wurde wieder in „Globo“für das Jahr 2009/2010 einstimmig gewählt.

5. Jahresbeiträge

Seniorenbeiträge werden auf Fr. 30.- belassen. Wurde einstimmig angenommen.

6. Verschiedenes

·         Da die Spieltermine der FCR Senioren erst ca. ende März an den Vorstand FCR übergeben werden können wurde neu die festgelegten Datums für Arbeiten im Cluphaus an Matchwochenenden an die Senioren übergeben ohne die Heimspieldatums der FCR Senioren. Das Klubhaus sollte bei den Heimspielen der Senioren nicht mehr von den Aktiven bewirtschaftet werden laut Vorstand FCR. Da das in der Vergangenheit so gehandhabt wurde, sind die Meinungen von Nöbi Schneider, M. Neidhart, T. Neidhart, U. Höhener, dass nach wie vor daran festgehalten wird, dass unsere Aktiven bei Heimspielen den Senioren das Klubhaus betreiben!! Der FCR Vorstand C. Bohle und E. Stolz  haben das aufgenommen und gehen nochmals über die Bücher. Die Arbeits-Liste wird nochmals überarbeitet.

·         Da der RMV am 16.-18 Mai 2009 das 100 jährige Jubiläum feiert, hat Nöbi eine Anfrage erhalten, um den  Handwerkervesper am 18.05.09 mit den Senioren im Service und Buffet (Speck und Getränke) zu betreiben. Es werden ca. 10-15 Personen gebraucht und das werde einen Erlös von Fr. 1000.- als Entschädigung in unsere Mannschaftskasse geben.

Es wurde abgestimmt und die Zusage für den Service wurde einstimmig angenommen.

·       Auch hat Nöbi eine Anfrage bekommen. Am 1. August hat der Reitverein ebenfalls ein Jubiläum und ist zugleich verantwortlich zum Betreiben des 1. Augusts. Als Musik spielt Sepp ehemals Alpenland auf. Auch da könne man den Service mit den Senioren übernehmen. Die Diskussion war frei. Max sagte ein Anlass im Service genüge in der Saison und zum anderen sei 1. August wahrscheinlich nicht so einfach um Personal zu finden und alle die Arbeiten, seien dann nicht als Gast am Fest. Er wäre dagegen. Ernst Gnädinger machte darauf aufmerksam, dass man heute ca. Fr. 9.- rechnen /Std und dass noch gar nicht klar sei wie viel und von wann bis wann gearbeitet werden muss. Unter Umständen sei das viel zu viel.

Auch hier stimmten wir ab und das ganze wurde zu null abgelehnt.

·         Auch hat Nöbi sich mit Philipp Gnädinger in Verbindung gesetzt für neue Trainer was auf dem besten Weg ist. Das letzte Gespräch ergab dass P. Gnädinger uns die Trainer sponsert. Definitiv wird das ganze bis Herbst 2009.

·         Verteilung der Organisation der div. Anlässe und div. Einladungen:

Mo      18. Mai              RMV Handwerker-Vesper (Service)

__        __ . __              Einstand Sen. (Christian G. und Markus L.)

Do       25. Juni            Zeltanbau aufstellen für GV  mit Speckessen

Sa        __ . __              Grillplausch (Org. Christian G.und Renato S.)

Sa        15. Aug.           40. Geburtstag René H.

Do        20. Aug.           50. Geburtstag Urs H. nach dem Training)

Fr         19.-20. Sept.     Seniorenreise (Org  René H. und Johann G.)

Fr         25. Sept.          60. Geburtstag Jack Z.

Fr         06. Nov.           Raclette (Org. Thomas N. und Jörg L.)

Sa        12. Dez.           Chlaushock (Org. Kurt H.)

Sa        19. Dez.           Preisjassen (Org. Felix L.)

Fr         15. Jan.10        Kegelplausch Etzwilen (Org. Nöbi S.)

Do-So  __ . __.10        Skiweekend (Org. Clemi B.)

·         Dankesagungen:

Nöbi Schneider bedankt sich bei allen Mitglieder für die rege Mithilfe bei den FCR Senioren Anlässen und wünscht eine schöne Rückrunde.

Ende  um 21.30 Uhr

Der Protokollführer T. Neidhart