Protokoll der Senioren-GV vom 10. April 2008

Rest. Hirschen Beginn 20.00 Uhr.

Vorsitz:  Der Obmann Norbert Schneider

1. Appell

Anwesend: 30

Entschuldigt: Uwe Saumweber, Jürg Neidhart, B.  Gnädinger, Max Höhener, W. Werner, W. Zehner, K. Kubli.

Austritt:            Hans Neidhart,

2. Wahl der Stimmenzähler

Stephan Neidhart

Michi Neidhart

3. Jahresrechnung

Michael Pohl stellt die Rechnung 2007 vor:

Bestand Fr. 3214.-

Der Revisor Mathias Brütsch hat die Rechnung 2007 für richtig befunden und empfiehlt zur Abnahme!

Die Rechnung 2007 wurde einstimmig angenommen.

4. Wahlen

·         Der FCR Senioren Vorstand Nöbi Schneider Obmann, Micha Pohl Kassier, Thomas Neidhart Beisitzer wurde wieder in „Globo“für das Jahr 2009 einstimmig gewählt.

5. Jahresbeiträge

Seniorenbeiträge werden auf Fr. 30.- belassen. Wurde einstimmig angenommen.

6. Verschiedenes

·         Matchbälle und Trainingsanzüge für die Senioren wird von Nöbi Schneider abgeklärt.

·         Antrag von Michi Pohl für die Streichung des Nachtessens auf Reisen von Fr. 10.—pro Person da langsam ein Loch in der Mannschaftskasse. (10 Pers. nicht streichen 16 Pers. streichen). Wird in Zukunft nicht mehr bezahlt von Mannschaftskasse.

·         Friteuse von Senioren wird offiziell an FCR abgegeben. (Einstimmig angenommen) Die Leihbeiträge müssen in Zukunft vom FCR Kassier eingetrieben werden.

·         Im August wird ein Blitzturnier Freitag Abend mit 3-4 Mannschaften organisiert um die Mannschaftskasse wieder zu stabilisieren.

·         Fasnachtwagen: Uwe Saumweber stellt sich wieder zur Verfügung. Dabei sind immer noch J. Gnädinger, K. Hasler, M. Willi, M. Pohl, T. Neidhart.

·         Grillplausch:                         M. Brütsch (Gonzo)stellt sich zur Verfügung.

·         Chlaus:                                  Clemi Bohle stellt sich zur Verfügung.

·         Ski Wochenende: T. Neidhart wird wieder nach Andermatt anmelden.

·         Jass Turnier:                            Felix Landold stellt sich neu zur Verfügung

·         Seniorenreise Organisation:   Gery Würms

·         Kegelplausch: Organisation R. Horni

·         Danksagungen:

Nöbi Schneider bedankt sich bei allen Mitglieder für die rege Mithilfe bei den FCR Senioren Anlässen und wünscht eine schöne Rückrunde.

Ende 10.04.08 um 20.50 Uhr

Der Protokollführer T. Neidhart